Skip to main content

Persönlich

CH-Praxis · Christian Hablützel · Persönlich · Therapeutische Ausbildung

Therapeutische Ausbildung

  • Dipl. Berater im psychosozialen Bereich (eidgenössisches Diplom HFP)

  • Dipl. Therapeut für analytische Hypnose GTH

  • Dipl. Ganzheitlich Integrativer Atemtherapeut IKP

  • Dipl. Seminarleiter für Autogenes Training GTH

  • Dipl. Körperzentrierter Psychologischer Berater IKP

  • Dipl. Systeme Stellen bei Dr. med. Ilse Kutschera, H. Eichenmüller

  • Dipl.  Lachyoga Trainer (Europäischer Verband für Lachyoga)

  • Dipl.  Humortrainer (Tamala Clownakademie)

  • Dipl. Gesundheit!Clown der Tamala Clownakademie, Konstanz

  • Certification in Voice and Soundhealing (Kaleo Sound Fondation, Hawai)

  • Jahrestraining Sexualität (bei P. Schröter und D. Christinger)

  • Zertifizierter Humorberater HCDA Akademie


Christian Hablützel

Ein in einer Hypnoseanalyse erfolgreich durchlaufener persönlicher und schmerzlicher Prozess, motivierte mich zu meiner therapeutischen Laufbahn. In meinem urspünglichen Beruf, in dem ich in der Dekorationsbranche und Werbung tätig war, hatte ich bereits Erfahrung mit hypnotischen Techniken gesammelt. Diese dienten dazu, Kunden zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen zu verführen. Nun wollte ich die Menschen wieder enthypnotisieren, damit sie wieder spüren, was sie wirklich brauchen und sie in ihrem Reifungsprozess zu einer freidenkenden, lebensfrohen Persönlichkeit unterstützen.

Ab dem Moment absolvierte ich über mehrere Jahre verschiedene Ausbildungen. Nun praktiziere ich die Hypnose und das Autogene Training bereits über 25 Jahren in eigener Praxis. Ich habe 13 Jahre lang als Dozent Hypnose-Weiterbildungen für Berater und Therapeuten (u.a. am IKP) geleitet und bilde Lachyoga Lehrer und Humorberater aus. Regelmässig bin ich in Firmen und Instituten als Seminarleiter im Bereich Gesundheitsprävention und Humortraining unterwegs (u.a. Credit Suisse, Schweizer Post, Zurich Versicherungen, UBS, Die Mobiliar, Visana, IBM etc.). Ich leitete zweimal eine dreijährige Ausbildungsgruppe zum körperzentrierten Psychologischen Berater am IKP, war als Lehrtherapeut tätig und konnte mehrere Jahre als Co-Leiter in verschiedenen Therapieverfahren wertvolle Erfahrungen sammeln. Zur Zeit leite ich neben meiner Praxis die HCDA Akademie und bin da auch als Dozent tätig.

In der Natur, vor allem im, auf und am Wasser, so wie bei meiner künstlerischen Tätigkeit (Malen, Schweissen, Songwriting) schöpfe ich Kraft und Energie.

Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater einer jugendlichen Tochter.


Mitgliedschaften

  • SGfB Schweizerische Gesellschaft für Beratung

  • Intern. Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung IGTH

  • GTH Schweiz

  • Humorcare Schweiz

  • HCDA Deutschland – Österreich

CH-Praxis · Christian Hablützel · Persönlich

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse nach evtl. Leistungszahlungen aus Ihrer Zusatzversicherung.


Ich unterstütze Sie ganzheitlich und individuell in ihrem Prozess.
Dabei arbeite ich immer ursächlich und lösungsorientiert.